Plauschrausch|”Lehrjahre sind keine Damenjahre”|Folge 13

Ein weiteres Online-Semester wird uns sicher erneut um mehrere Jahre altern und uns weitere phänomenale “Zoom”-Wortwitze machen lassen. Also dachten wir uns, ein Praxissemester wäre doch die perfekte Alternative zum Im-Schlafanzug-zum-Seminar Semester. Dafür müsste man aber erstmal eins bekommen. Diesmal erzählen wir, welche Erfahrungen wir bisher in Praktika gemacht haben und wie man überhaupt zu diesem schwer zu ergatternden Gut kommt. Lotti erzählt, wie sie während eines Praktikums in Berlin von Tür zu Tür gegaunert ist, um Komparsen zu finden und Lilith kriegt schon bei dem Gedanken an eine Bewerbung eine kleine Panikattacke.

*an alle möglichen Personen, die jemals ein Bewerbungsgespräch mit uns haben sollten: Alle genannten Angaben sind ohne Garantie und natürlich sind wir die perfekten Kandidatinnen für den jeweiligen Job! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: