Unsere Podcasts

Du kannst unsere Beiträge als Podcast abonnieren. Das ist praktisch, denn dann kommt jede neue Folge direkt auf dein Smartphone. iOS-Geräte haben die App “Podcasts” schon vorinstalliert. Du nur noch nach “DauerWelle” suchen – und findest unsere drei Podcasts. Oder klick’ hier. Für Android-Geräte gibt es z.B. die App PodcastAddict (zu Google Play).

Zurzeit bieten wir drei Podcasts an. Der Dauercast! liefert alle Beiträge, die wir produzieren. Die Nachrichten bringen eine sonntägliche Sendung zu aktuellen Themen an der Uni, am Campus, aus Frankfurt der Wissenschaft. Es können aber auch Sondersendungen oder tiefergehende Ergänzungen zu diesen Themen dabei sein. Im Rampenlicht-Podcast sammeln wir Beiträge zum Thema Theater in Frankfurt.

Du willst einen eigenen Podcast starten? Schreib’ uns und wir helfen dabei.

Der Subscribe-Button zu jedem Podcast zeigt dir die besten und beliebtesten Podcast-Apps für dein Gerät. So kannst du uns am schnellsten abonnieren.

 


Dauercast! – Alles von Radio DauerWelle

Dauercast! ist der Podcast, mit dem du alle Beiträge bekommst, die wir produzieren. Verpasse nichts von Radio DauerWelle. Außerdem haben wir weitere Podcasts zu speziellen Themen oder Formaten, wie Nachrichten oder Rampenlicht.

 

Nachrichten – Neues vom Campus, aus der Uni, Frankfurt und der Wissenschaft.

Jede Woche ein neuer Podcast mit den wichtigsten Nachrichten für Studierende. Hast du Neugikgeiten für uns? Schreib uns an nachrichten[ätt]radiodauerwelle[Punkt]de.

 

Rampenlicht – Frankfurter Bühnen im Radio

Rampenlicht hat ein Auge und ein Ohr auf die (Theater-)Bühnen in Frankfurt und Umgebung.