DauerWelle Nachrichten vom 06.07.2020 | Extrasendung

Am vergangenen Montag standen sie Wahlen zum Asta-Vorstand im Studierendenparlament an. Dabei ist nicht alles glatt gelaufen; eine Einordnung von vor Ort hat Jakob aus unserer Redaktion.

Zum Asta Vorstand wurden Kyra Beninga (Jusos), Nils Zumkley (LiLi) und Melissa Dutz (Grüne) gewählt. Die Stellvertreter*innen sind David Delto (Grüne), Mathias Ochs (Demokratische Linke) und Sebastian Heidrich (Jusos).
In der Stupasitzung wurden ein Vorstend und ein*eine Stellvertreter*in mehr als sonst gewählt. Diese Änderung wurde auch in der Sitzung beschlossen, entgegen der Augumente der Opposition, dass dies ein unnötiger Kostenfaktor sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: