Das Campusradio

Wir sind zurzeit ein eher lockerer Zusammenschluss von Menschen, die sich für Radio begeistern und Beiträge sowie Podcasts produzieren. Es bestehen momentan verschiedene Redaktionen und Gruppen, die ihren jeweiligen Podcast produzieren: die Nachrichtenredaktion veröffentlicht alle zwei Wochen Campus-News zu allem rund um die Uni, Frankfurt und das Studileben. Im Plauschrausch-Podcast sprechen Lilith und Lotti über alles was sie als TFM-Studentinnen bewegt. Wortfolgen entsteht gerade in Kooperation mit der Literaturzeitschrift Johnny und wird bald kommen.

Im Studihaus in Bockenheim haben wir ein kleines Radio-Studio, in dem sich alle austoben dürfen. Egal ob es um journalistische Beiträge für die DauerWelle-Nachrichten geht oder um kreative Produktionen für ein Hörspiel – wir sind für alles offen und stehen beratend oder wenn erwünscht auch tatkräftig zur Seite.

Auf dem Campus Westend ist unser Redaktion-Büro. Dort treffen wir uns für die wöchentliche Kreativ-Werkstatt um uns über die aktuellen Projekte auszutauschen. Das Büro teilen wir uns mit dem Studifernsehen UTV. Mit dem UTV-Team stehen wir auch in regem Austausch um Workshops zu organisieren, gemeinsame Produktionen auf die Beine zu stellen oder zur Beratung um miteinander zu lernen.

Du willst uns kennenlernen? Mach mit! Du findest unsere Redaktion im Container am Campus Westend.