Plauschrausch | #BLM | Folge 11

In der Welt ist viel los. Nicht erst seit gestern, doch der gewaltsame Tod von George Floyd war ein Aufschrei, der lange überfällig war. Irgendwie fanden wir es in dieser aufgeladenen Stimmung nicht angebracht eine ganz normale Folge, witzigspritzig wie sonst, aufzunehmen. Gleichzeitig wollen wir es uns, als zwei weißen Frauen, die noch nie Erfahrung mit Rassismus machen mussten, nicht anmaßen die große Erklärbär-Masche raushängen zu lassen. Wir haben noch so viel zu lernen und an uns selbst zu korrigieren, was unsere rassistische Sozialisierung betrifft. Also dachten wir uns, we do what we do best und sprechen heute deshalb über Filme, Bücher und andere Medien, die das Thema Rassismus behandeln und uns einiges vor Augen führen, dem wir, als Weiße, uns endlich bewusst werden müssen!
Lotti war außerdem auf der Silent Demo am 06.06 in Frankfurt und hat dort mit Rassismus-Betroffenen über das Thema gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: