Dauerwelle Nachrichten vom 12.03.2021

In dieser Woche gibt es von Rundgängen bis Demos wieder die wichtigsten Mitteilungen für euch. Begrüßen wollen wir außerdem unsere zwei neuen Mitglieder KiKi und Kirsten.

Kiki berichtet von einer Demo zum Internationalen Queer-/feministischen Kapftag unter dem Motto: #keinzurückzurNormalität – Aus der Krise in die Utopie!

Maxi hat für euch verschiedene Generationen zum Gender-pay Gap interviewt und erklärt euch, was es mit dem Equal Pay Day, der am 8. März stattfand auf sich hat.

Zita stellt das neue Buber-Rosenzweig-Institut vor.

Veranstaltungsankündigung: Online-Vortragsreihe: Corona-Wissen kompakt, Silvia stellt den diesjährigen digitalen Rundgang der Fachschaft Kunstpädagogik Frankfurt: kontakt_los, vor außerdem hat Kirsten noch eine Veranstalltung rausgesucht, die Sprachmesse EXPOLINGUA diesmal online.

Helene Wilke

Hello! Mein Name ist Helene und ich wirke bei der Nachrichtenredaktion und dem Kulturpodcast „Eintritt: ermäßigt“ mit. Passend dazu interessiere ich mich für Kunst, Kultur und den allgemeinen Unsinn, den unsere Uni gerne mal verzapft. Kommentiert wird das von mir meist im Flop der Woche. Ansonsten studiere ich AVL (Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft) und Kunstgeschichte. Wenn ich nicht gerade mit aufgemalten Schnurrbart rumlaufe - kann ich bis zu 10 Kroketten auf einmal in meinen Mund stopfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: