„Wir wollen Kultur für jedes Milieu denken“ – Interview mit Intendanz des Schauspiel Frankfurt

In der mächtigen fünften Etage im Schauspiel Frankfurt wurden Stühle gerückt und Plätze getauscht, und seit drei Monaten läuft nun die erste Spielzeit des neuen Intendanzteams.

Anselm Weber und Marion Tiedtke haben ein Stadttheater entworfen, das sich das „WIR“ groß auf alle Fahnen und Flyer schreibt. Doch werden wirklich alle Frankfurt*innen gemeint und erreicht? Wer inszeniert was und warum? Und wie stehts bei dem „WIR“ mit der Frauenquote?

Wir haben den geschäftsführenden Intendanten und die Chefdramaturgin des fünftgrößten Theaters Deutschlands interviewt.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: